Jahresplanung 2021

Keine Mitgliedsbeiträge 2021

 

Horrido Schützenbrüder,

Ein sehr denkwürdiges Jahr 2020 ist Geschichte und wir sind alle froh das es vorbei ist.

Die positiven Entwicklungen in der Impfstoff-Zulassung und die damit verbundenen Impfmöglichkeit kann uns jedoch zuversichtlich stimmen.

Das neue Jahr 2021, zu dem wir euch und eueren Familien nachträglich noch alles Gute wünschen möchten, gibt uns nun Hoffnung, dass es langsam aufwärts geht und wir schrittweise zur Normalität übergehen können.

Wir sollten uns aber nichts vormachen, wir werden auch in den kommenden Monaten mit drastischen Einschränkungen und Verzicht leben müssen.
Allerdings sollten wir nicht mehr zurückschauen, sondern alle gemeinsam nach vorne blicken.
In diesem Sinne haben auch Bataillon- und Kompanievorstände ihre Vereinsarbeit per Videokonferenz wieder aufgenommen.

Nachfolgend möchten wir euch die Ergebnisse mitteilen:

Schützenbeitrag 2021

   Der Vereinsbeitrag wird in diesem Jahr nicht erhoben.

   Eine freiwillige Beitragszahlung ist selbstverständlich möglich.

Generalversammlung und Jahreshauptversammlungen der Kompanien

   Diese werden, wie auch die vergangenen Herbstversammlungen, der Corona-Personenbeschränkung zum Opfer fallen.
   Sobald es hierzu eine Möglichkeit gibt werden wir eine Durchführung, wie diese dann auch immer aussehen mag, anstreben.
   Sämtliche turnusmäßige Wahlen sind aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Winterwanderungen

   Coronabedingt abgesagt

Osterfeuer

   Hier hat die Stadt Unna klare Verhältnisse geschaffen und alle Osterfeuer für das Jahr 2021 abgesagt.

Seniorenkaffeetrinken

   Coronabedingt abgesagt.
   Sollte aber bei entsprechenden Lockerrungen eine Durchführung möglich werden, wird einen Ausweichtermin angestrebt.

Frühlingsfest IG /Stadtkönigsschießen

   Coronabedingt abgesagt

Besuch der Gastvereine

   Die Schützenbruderschaft St. Michael Holtum 1702 e.V., deren Schützenfest für den 14.-16.05 terminiert ist, hat sich zur Durchführung noch nicht abschließend geäußert.
   Der Schützenverein Stockum-Siddinghausen-Westhemmerde 1830 e.V. hat sein Fest an Pfingsten bereits abgesagt.

Schützenfest Hemmerde

   Eine Absage des Schützenfestes werden wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht tätigen. Auch hier werden wir uns an die dann aktuellen Bestimmungen orientieren und entsprechend entscheiden.
   Ein Gottesdienst, wie bereits im vergangenen Jahr praktiziert, wir auf jeden Fall durchgeführt.
   Die Planungen laufen und Festwirt und Catering sind darüber in Kenntnis gesetzt.

Hiermit wollen wir erst mal Schluss machen und den weiteren Verlauf abwarten. Alles weitere wäre Glaskugelleserei.
Wie es dann mit Veranstaltungen und Versammlungen weitergeht, wird die Zeit bringen.

Sobald wir dazu Informationen erhalten, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen.

 

Bis dahin wünschen wir euch Gesundheit und Zufriedenheit. Denkt vor allem positiv.

Der Vorstand

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss