Am 30. April hatte der Kinderschützenfestausschuss zum Grillen für den guten Zweck eingeladen.
Der Kinderschützenfestausschussvorsitzende Mike Hinrichsen hatte die Idee, eine neue Spendenaktion für das diesjährige Kinderschützenfest zu veranstalten. So hatte er am letzten Donnerstag zum Grillen in seinen privaten Garten eingeladen. Neben dem amtierenden Königspaar Klaus & Heidrun war auch das Kinderkönigspaar Lana Thomas & Fynn Kiesenberg anwesend. Bei herrlichstem Frühlingswetter und einem strahlend blauen Himmel folgten zahlreiche Schützen, Freunde und Unterstützer der Einladung und erschienen überwiegend sogar in den Vereins-Polos vom Schützenverein. Für die Erwachsenen gab es neben alkoholfreien Getränken natürlich auch das obligatorische kalte Bierchen. Für die Kinder gab es Caprisonne und weitere alkoholfreie Getränke. Mike Hinrichsen selbst stand am Grill und hatte neben leckeren Bratwürstchen auch selbstgebratene Frikadellen und eine echt leckere selbstgemachte Currysoße sowie selbstgebackenes Brezza-Brot im Angebot. Letztendlich war es eine gelungene Veranstaltung und es kam Dank der Spenden eine schöne Summe für das Kinderschützenfest zusammen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Mike und Marie für die Idee und die Möglichkeit, euren Garten dafür nutzen zu dürfen. Horrido!

