Kommandoübergabe BW in Erwitte

Der Bataillonsvorstand war zum Übergabeappell der Bundeswehr in Erwitte eingeladen.

Am Mittwoch, 01. April 2026, fand ein Übergabeappell der 1. Kompanie Versorgungsbataillon 7 der Bundeswehr in Erwitte statt. Da wir seit vielen Jahren eine Freundschaft mit den Kameraden aus Königsborn haben, wurden wir zu diesem festlichen Akt ebenfalls eingeladen. Bei frischen Temperaturen, aber herlichstem Sonnenschein, fuhren Teile des Bataillonsvorstands und König Klaus nach Erwitte. Dort wurden wir bereits von unserem BW-Kompaniespieß der Ersten Thorsten Hrubesch erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung nahmen wir die für uns reservierten Plätze ein. Kompaniehauptmann Nieburg ließ die Kompanie auf dem festlich geschmückten Rathausplatz von Erwitte antreten. Nach einer kurzen Ansprache des Erwitter Bürgermeisters und des Kommandeurs Herrn Oberstleutnant Kapitany übergab Major Riffert das Kommando an seinen Nachfolger Hauptmann Linz. Nach 3 Jahren am Standort Königsborn musste Riffert sich verändern. Er wurde mit Wirkung zum 01. April nach Aachen zur technischen Hochschule der Bundeswehr versetzt. Im Rahmen der öffentlichen Zeremonie wurde Oberstabsfeldwebel Hrubesch für seine herausragenden Tätigkeiten mit dem Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Nach der Kommandoübergabe gab es im Rathausinnenhof noch kühle Getränke und leckere Erbsensuppe aus der Feldküche der Bundeswehr. Es wurden noch viele nette Gespräche geführt und man freut sich jetzt schon auf das kommende Schützenfest.

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss