Am vergangenen Samstag besuchte der SV Hemmerde das Frühlingsfest der IG in Fröndenberg-Hohenheide.
Am 21. März war es soweit und die Interessengemeinschaft der Schützenvereine Kreis Unna (IG) hatte zum jährlichen Frühlingsfest geladen. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Adler Hohenheide in Fröndenberg. Um 19 Uhr trafen sich Königspaar, Hofstaat und viele Schützen an der Post in Hemmerde. Nachdem das obligatorische Foto vor dem Ehrenmal gemacht wurde, ging es in Fahrgemeinschaften hoch zur Hohenheide. In der festlich geschmückten Schützenhalle wurden wir bereits erwartet und so nahmen wir schnell unsere reservierten Plätze ein. Es ist schon gar nicht mehr verwunderlich, dass auch in diesem Jahr der SV Hemmerde wieder mal am besten vertreten war und so belegten wir eine komplette Tischreihe plus ein paar Stühle mehr. IG-Oberst Philipp Levening begrüßte die anwesenden Vereine und Königspaare und nach einigen Grußworten aus der Politik ging es schnell in den gemütlichen Teil über. Bei Livemusik wurde viel getanzt, gerudert und es wurden viele Gespräche geführt. Kurzum war es erneut ein gelungener und gemütlicher Abend. Da unser Schützenverein im nächsten Jahr das 200jährige Vereinsjubiläum begeht, richten wir das nächste IG-Fest in Hemmerde aus.

