Seniorennachmittag

 
Am vergangenen Sonntag fand der Seniorennachmittag vom Schützenverein Hemmerde statt.
Der Bataillonsvorstand hatte alle Senioren vom Schützenverein Hemmerde und deren Partnerinnen zum jährlichen Kaffeetrinken in das Gemeindehaus Arche eingeladen. Nachdem in den letzten beiden Jahren der Seniorennachmittag leider der Corona-Pandemie zum Opfer fallen musste, konnte Oberst Kratzke bei strahlendem Sonnenschein um 15 Uhr 84 Senioren begrüßen und vermeldete "ausverkauftes Haus". Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich die älteren Vereinsmitglieder bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und leckeren Torten gemütlich zusammen setzen und viele kurzweilige Gespräche führen. Anschließend wurde ein Filmzusammenschnitt von den Schützenfesten 1995, 1996 und 1997 gezeigt. Viele haben sich und andere Gesichter in den Filmen wiedererkannt. Dabei wurde dann aber auch festgestellt, dass sich der ein oder andere Schütze im Laufe der letzten Jahre manchmal doch etwas verändert hatte. Anschließend wurde noch ein Zusammenschnitt aus 2019 und vom diesjährigen Schützenfest gezeigt. Gegen 18 Uhr war die Veranstaltung beendet und Oberst Kratzke bedankte sich bei allen Anwesenden. Vor allem für die tatkräftige Unterstützung von Heidrun Herchenröder und Susanne Steinkühler, welche in der Küche unermüdlich Kaffee kochten und sich um die Torten kümmerten. Auch bei unserer Vereinsfotografin Sabine Kozielski bedankte sich Kratzke.
 

 
Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss