Seniorennachmittag 2019

Am Sonntag, 17.03.2019 hatte das Bataillon zum jährlichen Seniorenkaffeetrinken in die Arche eingeladen.

Oberst Kratzke konnte insgesamt 84 Senioren mit Begleitung, sowie den amtierenden Schützenkönig Dustin Heuser und den Jubelkönig mit Frau Detlef und Ida Schmidt begrüßen. Weiterhin begrüßte Kratzke den am Vorabend frisch in sein Amt gewählten neuen Hauptmann der 2. Kompanie, Peter Skarka.

Nachdem man das ein oder andere Stück Torte und manche Tasse Kaffee erfolgreich verzehrt hatte, wurden noch 2 Filme vorgeführt.
Einmal wurde der Film vom Schützenfest 1994 und anschließend der Film vom letztjährigen Schützenfest gezeigt.
Gerade bei dem Film aus 1994 war die Freude der anwesenden Schützen groß, da man bei dem ein oder anderen doch teilweise schon deutliche Veränderungen zwischen damals und heute erkennen konnte.
Anschließend saß man noch bei einem kalten Getränk zusammen und ließ den Nachmittag dann gemütlich ausklingen.


Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmal ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung unseres Helferteams, insbesondere bei Ulrike Kratzke und Heidrun Herchenröder.

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss