Generalversammlung 2019

Am 22.02.19 fand die diesjährige Generalversammlung statt.

Die Schützen des SV Hemmerde 1827 e.V. trafen sich am gestrigen Freitag um 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte "Zur Post" zur diesjährigen Generalversammlung.

Oberst Christian Kratzke eröffnete um 20:07 Uhr die Versammlung und konnte zahlreiche Schützen begrüßen. Die Schützen waren in diesem Jahr sogar so zahlreich erschienen, dass der Saal fast aus allen Nähten platzte unter die Mitglieder teilweise schon in zweiter Reihe sitzen mussten. Nachdem Oberst Kratzke die anwesenden Schützen begrüßt und die Tagesordnung verlesen hatte, ging es straff durch die Tagesordnung. Es wurden das Protokoll der letzten Generalversammlung, das Jahresprotokoll und der Kassenbericht vorgetragen. Es gab keine Einwände zu den Berichten, so dass dem Vorstand insgesamt die Entlastung gewährt wurde. In diesem Jahr stand die turnusmäßige Neuwahl des 2. Vorsitzenden an. Guido Emming wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig als Major und 2. Vorsitzender gewählt und somit in seinem Amt bestätigt.

Auf Grund des aktuell sehr guten Kassenbestandes wurde jedem Schützen ein Verzehrgutschein in Höhe von 10 Euro ausgehändigt. Nachdem man unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" noch die ein oder andere offene Frage gestellt hatte und klären konnte, wurde die Versammlung offiziell um 22:23 Uhr beendet und man ließ den Abend noch gemütlich ausklingen.